| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Zippologe

|
|
| Nach oben |
|
 |
zippo0997 Administrator

Dabei seit: Mar 09, 2005 Beiträge: 2019 Wohnort: Buchholz-30km südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 11.03.2010 - 04:30 Titel: |
|
|
Moin....das von dir gezeigte Zippo ist 100% echt.
Frank m. _________________ Zippo The Light of your Life www.zippocollector.com |
|
| Nach oben |
|
 |
zippojoerg Mitglied ZFD

|
Verfasst am: 11.03.2010 - 10:13 Titel: |
|
|
Hi Zippologe,
echt ist das ZIPPO, aber ich hätte bei dem Versandort so meine Zweifel.
Gruß aus Essen
Jörg _________________ ZIPPO - Eine Lebenseinstellung |
|
| Nach oben |
|
 |
Zippologe

|
Verfasst am: 11.03.2010 - 11:54 Titel: |
|
|
Eben, das ist auch ein Grund, sich das genau zu überlegen.
Und kann man überhaupt genau erkennen, obs echt ist, wenn man nur die Bilder hat.
Bleibt auch die Frage, ob die Vietnam-Zippo, die er anbietet, echt sind. Bekanntlicherweise werden ja Vietnam-Zippo mit am meisten gefakt. Ich bin da immer sehr misstrauisch, wenn ein Anbieter aus Indonesien, China, Taiwan oder was weiß ich, ihre Ware anbieten...  _________________ Danke, George G. Blaisdell, das es Zippo gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Prof_Red_Felt Moderator Datierung

|
Verfasst am: 11.03.2010 - 15:44 Titel: |
|
|
Moin,Moin!
Der Verkäufer war früher unter dem Namen "Smandua" bekannt für seine Vietnam Fakes. Die Crackle sind jedenfalls echt.
Das mit dem Artikelstandort ist seltsam, da ich glaube das der Verkäufer in Deutschland sitzt, zumal er in Euro einstellt und Versand nur nach Deutschland anbietet. _________________ Gruss
Micha
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Zippologe

|
Verfasst am: 11.03.2010 - 15:54 Titel: |
|
|
Vielleicht isser nach Indonesien ausgewandert, um den Fake-Nachschub zu gewährleisten... naja, im ernst, ich will ihm ja nichts unterstellen, aber wenn du sagt, der hat früher unter anderem Namen Fakes verkauft, dann werd ich stutzig.
Selbst wenn das ein echtes Black Crackle ist (auf den Bilder) weiß man ja nie, ob auch diese dann geliefert bekommt und ob man überhaupt ne Lieferung kriegt.
Was willste in dem Fall machen, wenn der in Indonesien sitzt?
Sorry, kenn mich mit Auslandslieferanten (ausser USA) nicht aus... Aber Indonesien ist schon seltsam, wenn er bei eBay-Deutschland anbietet.. _________________ Danke, George G. Blaisdell, das es Zippo gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
westerfilder Mitglied ZFD

|
Verfasst am: 11.03.2010 - 17:08 Titel: |
|
|
Hallo,
stimmt ist schon alles irgendwie komisch, obwohl er seine "Ausrede" gleich mitliefert:
"ALLE ZIPPOS WERDEN VON MEINER NEUEN HEIMATINSEL AUS
VERSAND, LOMBOK IN INDONESIEN.
ICH VERSENDE AUSSCHLIESSLICH NURVERSICHERT !!!
DER VERSICHERTE VERSAND BETRÄGT: 21,55 EURO !!!"
Zudem die (versicherten) Versandkosten schon der Hammer sind und auch noch nur Überweisung als Zahlungsart angegeben wird. lediglich im englischen Text wird der Hinweis auf die Möglichkeit von PayPal gegeben. Aber ob der Käuferschutz dann auch über E. Bay abgedeckt ist??
Fragen über Fragen.
OT: Kennt jemand einen guten Anwalt in Indonesien???  _________________ Es ist wohlbekannt, dass Vorurteile am festesten in Herzen verwurzelt sind, deren Boden nie durch Bildung gelockert oder gedüngt wurden:
Sie gedeihen dort so trefflich wie Unkraut zwischen Steinen.......
angebl. nach Charlotte Bronté |
|
| Nach oben |
|
 |
Zippologe

|
Verfasst am: 11.03.2010 - 17:17 Titel: |
|
|
würde ich also meinen, das man die Hände davon lässt...
obwohl verlockende Angebote dabei sind, im Fall es sind keine Fakes... _________________ Danke, George G. Blaisdell, das es Zippo gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
vielzippo

Dabei seit: Sep 01, 2009 Beiträge: 264 Wohnort: Lorup/ Niedersachsen
|
Verfasst am: 11.03.2010 - 21:30 Titel: vorsicht! |
|
|
Hallo, soviel wie ich weiß, ist dieser verkäufer früher schon bei Ebay gewesen, aber unter einen anderen namen. SMANDURA oder so ähnlich.
Ich habe von einigen sammlern geraten bekommen, die Finger von diesem Verkäufer zu lassen.
Ich würde nicht Kaufen. ( Ist aber nur ein Tipp von mir. )
Gruß Markus _________________ ein Zippo wird es immer geben !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Zippologe

|
Verfasst am: 11.03.2010 - 21:52 Titel: |
|
|
| Prof_Red_Felt hat folgendes geschrieben: | Moin,Moin!
Der Verkäufer war früher unter dem Namen "Smandua" bekannt für seine Vietnam Fakes. Die Crackle sind jedenfalls echt.
|
hat ja Porf auch schon geschrieben.
Hab mir mal unter dem Namen bei eBay die Bewertungen angeschaut. Sind komischerweise nur sehr wenige negative Bewertungen zu sehen.. _________________ Danke, George G. Blaisdell, das es Zippo gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zippologe

|
|
| Nach oben |
|
 |
DasWollvieh Mitglied ZFD

|
Verfasst am: 18.03.2010 - 01:48 Titel: |
|
|
Der damalige Nick nannte sich "Smandua"...er bot - genauso wie im Moment Originale, genauso wie "gefälschte" Objekte an. Es waren aber auch tolle echte Teile dabei....
Also ich denke man kann bei diesem Versteigerer nicht alle als Fälschung sehen! Trotzdem ist ein genaues Hinsehen erforderlich. Vorallem ist das Versenden mit Insurance einzuberechnen. _________________ lg woiferl
http://www.alte-zippos.de
Gas ist doof! |
|
| Nach oben |
|
 |
|