Verfasst am: 09.03.2010 - 12:23 Titel: Neu hier und Cervus an Alle
Hallole,
Bin hier neu und (leider) Raucher, um die 40 Jahre alt (weiß keiner so genau).
Habe schon eine beträchtliche Feuerzeug-Sammlung zusammen, mehr oder weniger brauchbare Gas-Feuerzeuge, die ich immer wieder mal zum Geburtstag oder anderen Gelegenheiten geschenkt bekommen hatte. Leider funktioniert davon eigentlich kein einziges, alle Geräte eher für die Vitrine, obwohl durchaus teuere Stücke dabei. Aber zuverlässig sind sie nicht.
Vor Jahren bekam ich auch ein Zippo (silber-matt, ich glaube das ist aus der "Slim-Serie") und das lag ebenfalls in der Vitrine. Als ich mich letzte Woche wieder über mangelndes Feuer ärgerte, da die Dinger von der Tanke auch nicht mehr das sind, was sie mal waren (Wink zu BIC), fiel mir das Zippo nach all den Jahren in die Hände. Ausserdem habe ich noch zwei Werbegeschenke, das wohl ZIPPO-Clones sein sollen, beides eher Müll. Ich besorgte mir bissl Benzin von der Tankstelle, die hatten leider kein Original-Zippo-Benzin, aber "Buffalo-Benzin". Also füllte ich die drei Benzin-Feuerzeuge mit dem Sprit auf.
Sofort informierte ich mich im Web (wie immer, wenn ich was wissen muss) nach Bedienung und Anleitungen und so kam ich zu Euch! Jedenfalls musste ich auch gleich ein neues ZIPPO + Zubehör (Steine, Dochte, Benzin) von der Zippo-Website bestellen. Mein Schwiegervater ist nun auch "angesteckt" und will auch eins. Sind begeistert, endlich mal ein FZ, dass immer funzt.
Finde hier viele Tipps, sehr informatives Forum.
Viele Grüße und ein herzlichen Dank an den, der das "Lexikon" aufgebaut hat!! - Thomas
Verfasst am: 09.03.2010 - 16:49 Titel:
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen, dazu Grüße aus'm Ruhrpott.
mfg, Theo _________________ Es ist wohlbekannt, dass Vorurteile am festesten in Herzen verwurzelt sind, deren Boden nie durch Bildung gelockert oder gedüngt wurden:
Sie gedeihen dort so trefflich wie Unkraut zwischen Steinen.......
angebl. nach Charlotte Bronté
Verfasst am: 09.03.2010 - 20:52 Titel: Re: Neu hier und Cervus an Alle
popChar hat folgendes geschrieben:
... und ein herzlichen Dank an den, der das "Lexikon" aufgebaut hat!!...
Hallo, schön daß hier mal einer nach der Anmeldung zuerst mit dem Lesen begonnen hat und nicht als Erstes den Wert seines Zippo bestimmen lassen will
Feuerzeugsammlung ist okay. Wirst aber bald merken, daß es nur ein Feuerzeug gibt, welches diese Bezeichnung verdient hat.
Schau Dich um und fühl' Dich wohl hier.
Herzlich Willkommen und
Viel Spaß _________________ Glen Coe, ein traumhaft schönes Tal in den schottischen Highlands. 1692, sein schwärzestes Jahr..
schön daß hier mal einer nach der Anmeldung zuerst mit dem Lesen begonnen hat
Ja Logo, ich lese meistens erst in einem Forum herum, bevor ich Fragen stelle. Ist das Forum sehr umfangreich, muss ich manchmal überhaupt keine Fragen stellen, da ich die meisten Informationen irgendwo finde. Verstehe aber auch diejenigen, die sofort mit Fragen loslegen, weil sie es oft eilig haben.
A propos "das einzig Wahre Feuerzeug": Ich ärgere mich ein bissl darüber, dass ich das ZIPPO schon all die Jahre hatte, aber nie benutzte. Unfassbar, dass ich die ganze Zeit Geld für BICs usw ausgegeben habe...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest You can syndicate our news using the file backend.php or ultramode.txt