Juten,
der Benny hier (vorgestellt bin ich schon ;P )
also mal ne fräge bezüglich eines Zippo:Venetian Chrome. Ich hab da die ein oda anderen schon in meinem Besitz, nun hab ich vor kurzem eins bekommen (!), also das Venetian Chrome und nu wollt ich fragen ob dieses auch echt is. Irwie reicht da meine kurze zeit der erfahrung nicht aus um das zu erkennen. hab leider keine bilder da meine digicam atm nicht funktionstüchtig ist.
ich erklärs kurz an dem stempel, was mich au ein wenig stutzig macht, also Logo ist Links angeordnet, darunter den Rand entlang "Bradford,PA. Made in U.S.A." , rechts neben dem Firmeenlogo (mittig angeordnet) steht ein "B" daneben , dann wieda ein wenig platz und da steht "2000" und darunter "XVI" und das ® ist am Logo oben rechts. Hoffe ihr könnt was damit anfangen, ick versuch nen Foto nachzu reichen wenns nich jet , schonmal vielen dank und liebe grüße aus Berlin
Verfasst am: 08.03.2010 - 11:57 Titel:
moin Benny.
ich denke mal, so wie du das beschreibt, müsste das ein echtes Zippo sein.
Im Jahr 2000 wurde neben der römischen Zahl auch noch das Jahr 2000 vermerkt.
Wuhu =) toll danke, ich werd einfach mal nen foto nachreichen um sicher zu gehn aba toll danke =)
Edit: So also hab mal fix schnell eins midda handy cam gemacht , leider irwie schlechte quali hab aber eingekreist was was ist:
schwarz umrandet : logo
blau umrandet: das kleine R
grün umrandet: das B und die römische Ziffer und die 2000
und pink umrandet: halt das made in usa
Dabei seit: Mar 14, 2005 Beiträge: 1009 Wohnort: Neunkirchen - Österreich
Verfasst am: 08.03.2010 - 17:03 Titel:
Hallo Benny, obwohl auf Deinem Foto so gut wie nichts zu erkennen ist, gehe ich mal davon aus dass Dein Bodenstempel ein „2000er“ ist, zum vergleich hab ich Dir unten mal ein Bild eingefügt:
Bis auf den Buchstaben - in meinen Beispiel C für März - sollte auch Dein Bodenstempel aussehen, denn nur dann ist es auch ein Original Zippo-Feuerzeug.
Diese Form der Bodenstempel wurde anlässlich des Millenniums von Februar bis Dezember 2000 von Zippo verwendet. _________________ Gruß Reinhard
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest You can syndicate our news using the file backend.php or ultramode.txt