Welcome to Bund deutschsprachiger Sammler von Zippofeuerzeugen e.V. designed by www.is-pole.de

Navigation

Home:
 Startseite
 FAQ
 Regeln

Treffpunkt:
 Forum
 Forum-Suche
 Chat
 Bildergalerie (Katalog)
 Bildergalerie (Mitglieder)
 Lexikon
 Datierung
 Downloads
 Top 10
 Umfrage
 Weiterempfehlung
 Zippolinks
 Statistik

Mitglieder:
 mein Profil
 meine Nachrichten
 Mitgliederliste
 Geburtstagsliste

Impressum/Kontakt:
 Impressum
 Kontakt

zu den Favoriten

als Startseite

Languages

Sprache für das Interface auswählen

Wer ist Online?

Willkommen, Gast
Benutzername:

Passwort:

(Registrieren)
Mitgliedschaft:
neuste: ChrisEF
heute neu: 1
gestern neu: 1
Alle: 4331

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 3
Gesamt: 27

jetzt online:
01: albay
02: puzip
03: tokala
 Wer ist Wo?:

Admins:

Keine Admins Online!

Hits

Wir hatten
13104173
Seitenzugriffe seit März 2005

Bund deutschsprachiger Sammler von Zippofeuerzeugen e.V. :: Thema anzeigen - mahlzeit
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mahlzeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bund deutschsprachiger Sammler von Zippofeuerzeugen e.V. Foren-Übersicht -> Hier stelle ich mich vor ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ullrichstein

BeitragVerfasst am: 04.03.2010 - 14:51    Titel: mahlzeit Antworten mit Zitat

heisse micha, bin 37 und komme aus herford bei bielefeld.
auf diese seite bin ich gekommen als ich einen vergleichspreis für mein altes zippo gesucht hab.
es ist ein messingzippo von 1988 vom flugzeugträger uss theodore roosevelt.
hat hier jemand eine ahnung was es wert ist? sammler- und reeller wert.

es steht bei mir halt nur im display rum und zum verstauben isses viel zu schade.
bei ebay möchte ich es nicht reinsetzen, keine lust das sich das jemand für nen euro unter den nagel reisst, da ich doch das gefühl nicht loswerde es könnte noch was mehr bringen wink

danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zippojoerg
Mitglied ZFD

BeitragVerfasst am: 04.03.2010 - 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Micha,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Hallo
Es gibt auch die Möglichkeit bei ebay einen höheren Preis als € 1,- anzusetzen mr. green .
Zu dem Wert eines Zippo´s lies mal hier.

http://www.zipposammler.eu/modules.php?name=Enc...ntent&tid=247

Gruß aus Essen

Jörg
Ullrichstein

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 - 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

danke jörg, nur beantwortet der link meine frage nur sehr ungenügend wink

die frage ist ja was ich dafür verlangen kann, nicht was ich dafür haben möchte, denn geht es nach letzeren würd ich 300 euro ansetzen.
nur wenn die keiner bereit ist auszugeben für das gute stück bleib ich halt drauf sitzen, zahle ebaygebühren usw.

fakt ist, es ist solid brass, also pures messing, von 1988 und direkt vom flugzeugträger, soweit ich weiss bekommt man die auch nur dort, die sind nicht für den freien handel gedacht, kann aber auch eine fehlinformation sein wink
das ding ist natürlich gebraucht, hat hier und da ein paar schrammen, messing ist halt keine der härtesten legierungen wink

ich dachte ihr sammler könnt mir das eher beantworten, ich hab von zippo keinen plan, hab zwar 3 stück aber bin da nicht so im thema, ich benutz die dinger nur wink
Zippologe

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 - 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

moin Micha,

auch erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Naja, 300,-€ ist natürlich eher utopisch. smile
Ich kenne mich zwar mit Military-Zippos nicht so aus, aber ich würde sagen, da es gebraucht ist, wäre ein Preis zwischen 30 und 40 € relistisch. Wenn es mint (neu, ungezündet) wäre, dann liegt der Preis dementsprechend höher. Es kommt auch immer darauf an, wenn du es bei ebay reinsetzt, ob einer gerade dieses Zippo sucht. Am besten zwei Interessenten, die den Preis gegenseitig hochtreiben.

LG
Thomas
westerfilder
Mitglied ZFD

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 - 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ullrichstein,

erst einmal willkommen hier im Forum.

Aber hier wird dir niemand einen konkreten Preis für das Zippo sagen (können).

Es ist einfach so, wie es im obigen Link niedergelegt wurde und wie die freie Marktwirtschaft funktioniert:

Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Der von dir angesprochene reelle Wert wird sich wohl aus den damaligen Preis, der Teuerungsrate seitdem und dem Erhaltungszustand zusammensetzten. Nutzt aber nix, wenn das Teil keiner haben will. cool Rolling Eyes

kleiner Anhalt:

hier

oder diese Suche

lg, Theo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zippojoerg
Mitglied ZFD

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 - 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ullrichstein hat folgendes geschrieben:
.....ich benutz die dinger nur wink

Wir Sammler nennen die "Dinger" ZIPPO ! ! !

Wie Thomas und Theo richtig geschrieben haben, wenn derzeit keiner diese Zippo sucht, wirst Du wohl auch nicht soviel dafür bekommen. nix weiss

Auch ich bin kein Militärexperte, mir ist so ein Zippo außerdem noch viel zu jung. mr. green

Vielleicht bekommst Du ja doch irgendwann Deine gewünschten € 300,- biggrin , ich wünsch es Dir.

Gruß aus Essen

Jörg
Ullrichstein

BeitragVerfasst am: 06.03.2010 - 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, jau ZIPPO, sorry ^^
ich mag sie sehr weil sie doch schon sowas exklusives haben...
das mit den 300 euro war ein scherz, eben weil ich nicht weiss was man dafür nehmen könnte.
30-40 euro sind mir jedenfalls zu wenig, soviel kostet ja grad mal ein nagelneues was man überall kaufen kann. dachte ein zippo was man nicht überall bekommt hat schon allein deshalb einen höheren wert wink
zippojoerg
Mitglied ZFD

BeitragVerfasst am: 06.03.2010 - 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ullrichstein hat folgendes geschrieben:
.....deshalb einen höheren wert wink

Das liegt immer im Auge des Betrachters, wie bereits mehrfach gesagt, wenn gerade dann, wenn Du es bei ebay einstellst, jemand exakt dieses ZIPPO suchst >>> Glück gehabt. tanz

Ein Tip noch, wenn Dir € 30,- bis 40,- definitiv zu wenig sind, dann behalt es einfach. biggrin

Gruß aus Essen

Jörg
flipbenji
Mitglied ZFD

BeitragVerfasst am: 06.03.2010 - 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nun, ich bin definitiv nicht so im Thema was Zippo mit Militär-Motiven betrifft, aber auch so weiß ich das es unzählige gibt mit Navy, sprich Schiff-Motiven.
Wieviele genau weiß wohl keiner, aber die zu sammeln ist sicherlich eine Herkulesaufgabe. Einige hier im Forum haben sich diesem Thema gewidmet und könnten Dir mehr darüber sagen.
Selten ist relativ, auch viele Zippo mit Firmenwerbung o.ä. sind nie für den Handel bestimmt gewesen und sozusagen selten, nichtsdestotrotz nicht gerade übermäßig teuer was den Verkaufswert betrifft.
Wenn Dein Zippo tatsächlich (überprüfbar) von dem Träger stammen sollte, also etwa einem Besatzungsmitglied gehört hat, könnte das evtl. für den Militärsammler in Sachen Zippo die Attraktivität erhöhen.
Das ist jedoch meinerseits rein spekulativ.
Ansonsten halte ich die Schätzung von 30.-Euro für ein beutztes Zippo schon für realistisch wenn Du etwas Glück hast, 40.-Euro schon für sehr optimistisch. Es ist eben noch nicht sooo alt, diese Preise werden eher für 50er und 60er Jahrgänge erzielt.
Seit ich hier im Forum regelmäßig lese gab es schon viele Anfragen zum Wert eines Zippo, viele Frager waren wohl wirklich der Meinung Sie seien reich geworden weil Sie in irgendeiner Schublade ein Zippo gefunden hatten. Dem ist eben nicht so.
Es gibt sicherlich Zippo die hohe Beträge erzielen können, aus verschiedenen Gründen, aber der überwiegende Teil bleibt doch deutlich im zweistelligen Bereich.
Das wird sich auch durch mehrmaliges Fragen kaum noch ändern.
Ich gehe davon aus das Dein Thread auch schon von einigen Militär-Zippo Sammlern hier gelesen wurde, und wenn Dein Zippo aussergewöhnlich kostbar wäre hätten die sich schon geregt
smile
Eine bessere Einschätzung Deines Zippo als die bereits vorliegenden kannst Du nicht erwarten, niemand ist in der Lage das genauer zu definieren. Solltest Du Kaufanfragen bekommen haben hier, oder noch bekommen, steht es Dir frei zu verkaufen oder nicht.
Ansonsten bleibt der Weg über e-bay.
Viel Glück,
Axel
Abraham Lincoln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bund deutschsprachiger Sammler von Zippofeuerzeugen e.V. Foren-Übersicht -> Hier stelle ich mich vor ... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.