Welcome to Bund deutschsprachiger Sammler von Zippofeuerzeugen e.V. designed by www.is-pole.de

Navigation

Home:
 Startseite
 FAQ
 Regeln

Treffpunkt:
 Forum
 Forum-Suche
 Chat
 Bildergalerie (Katalog)
 Bildergalerie (Mitglieder)
 Lexikon
 Datierung
 Downloads
 Top 10
 Umfrage
 Weiterempfehlung
 Zippolinks
 Statistik

Mitglieder:
 mein Profil
 meine Nachrichten
 Mitgliederliste
 Geburtstagsliste

Impressum/Kontakt:
 Impressum
 Kontakt

zu den Favoriten

als Startseite

Languages

Sprache für das Interface auswählen

Wer ist Online?

Willkommen, Gast
Benutzername:

Passwort:

(Registrieren)
Mitgliedschaft:
neuste: frechiformel1
heute neu: 0
gestern neu: 2
Alle: 4329

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 2
Gesamt: 23

jetzt online:
01: vielzippo
02: juppzupp
 Wer ist Wo?:

Admins:

Keine Admins Online!

Hits

Wir hatten
13097575
Seitenzugriffe seit März 2005

Bund deutschsprachiger Sammler von Zippofeuerzeugen e.V. :: Thema anzeigen - Design „Recycling“ bei Zippo ?
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Design „Recycling“ bei Zippo ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bund deutschsprachiger Sammler von Zippofeuerzeugen e.V. Foren-Übersicht -> Zippo von 1947-->Heute
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
puzip
Mitglied ZFD

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 - 07:04    Titel: Design „Recycling“ bei Zippo ? Antworten mit Zitat

Hallo Zippo-Freunde,

vor kurzem ist mir eine Onlineauktion > KLICK < aufgefallen wo mir das Motiv - und zwar im speziellen der Adler und der markante Schriftzug - von irgendwoher sehr bekannt vorkam. Ich kam aber nicht gleich drauf, daher habe ich mir gestern einwenig Zeit genommen und durchforstete meine Sammlung mal genauer und siehe da ich wurde fündig, ein Zippo mit sehr ähnlichem Motiv war darunter.

Im Bild li. das Original aus der Auktion - im Bild re. das Motiv der Zippo Mfg. Co. aus dem 1999er – Katalog, wo es erstmals abgebildet ist.

Das habe ich auch noch nicht gesehen dass Motiventwürfe die ursprünglich für Kunden waren nach - in diesem Fall über dreißig Jahren - dann in leicht abgewandelter Form als Kollektionswahre quasi recycled werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Prof_Red_Felt
Moderator Datierung
Moderator Datierung

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 - 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Reinhard!

Das Zippo bestimmte Motive für Kundenaufträge mehrfach benutzt, kommt tatsächlich öfter vor. Es gibt z.B. LKW- oder Bohrturmmotive die immer wieder für verschiedene Kunden verwendet wurden.

Das Zippo so ein Motiv aber für den "Eigenbedarf" nutzt, habe ich auch noch nicht gesehen.

Wie man an unserem "Weihnachtszippo" sieht, funktioniert es aber auch anders herum. Das Motiv ist ein original Zippo Motiv aus den 60er Jahren. biggrin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rolf
Moderators
Moderators

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 - 12:57    Titel: Motiv-Recycling der anderen Art Antworten mit Zitat

Hallo

Offensichtlich wird bei Zippo auch in eher besonderen Gefilden gewildert:

Das linke Zippo wurde im Oktober 2000 hergestellt. Ich konnte es glücklicherweise beim letzten Treffen ergattern smile Das andere stammt aus dem Jahre 1968 und zeigt das Abzeichen des Combined Action Program des USMC in Südvietnam. Siehe auch unter:

http://en.wikipedia.org/wiki/Combined_Action_Program

Dinge gibt es...

Rolf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bund deutschsprachiger Sammler von Zippofeuerzeugen e.V. Foren-Übersicht -> Zippo von 1947-->Heute Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.